Die Termine im Überblick

Regelmäßig bieten wir Vorträge, Exkursionen und Workshops rund um das Thema Wildbienen und Stadtnatur an. Hier findest Du immer die aktuellsten Termine. Wenn Dich ein Termin interessiert, kannst Du Dich direkt hier anmelden.

Online-Vortrag: Wildbienen kennen lernen und schützen

03.03.2021

19:00 - 20:30 Uhr

Online via Zoom
Neben der Honigbiene gibt es in Deutschland rund 570 zumeist einzeln lebende Bienenarten. Ihre Bedeutung in der Natur und damit auch für uns Menschen ist immens, denn Wildbienen sind unentbehrliche Blütenbestäuber und sorgen so für Samen und Früchte.
Weiterlesen

Unser Projektpartner und Förderer

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, die durch ihre Unterstützung das Projekt möglich gemacht haben! Für die finanzielle Förderung und die hervorragende fachliche Unterstützung bedanken wir uns im Speziellen bei:

Förderer

Partner

Der Lehrstuhl für Renaturierungsökologie an der Technischen Universität München ist mit dem Projekt Teil des Zentrums Stadtnatur und Klimaanpassung (ZSK). www.zsk.tum.de

Menü